5 thoughts to “Bikepacking München-Berlin Packliste”

  1. Danke, Limiticamper, für diese tolle detaillierte und relativ geldbeutelschonende Liste!

    Du darfst gerne noch Veränderungen zu deiner Harz-Packliste kommentieren 😉

  2. Hallo Andreas,

    die Packliste unterscheidet sich in folgenden Punkten von der Harz-Packliste

    1. Bei der Harztour war es kälter, dadurch habe ich mehr Isolationsbekleidung dabei gehabt
    2. Paradoxerweise habe ich bei der wärmeren Tour einen schwereren Schlafsack dabei weil der Cumulus Daunenschlafsack für den Hochsommer einfach zu warm ist und er sich durch den kurzen Reissverschluss(50cm) leider nicht als Decke nutzen lässt
    3. Durch den Gepäckträger habe ich die Ausrüstung etwas besser organisieren können
    4. insgesamt war die München-Berlin Liste etwas vollständiger, daher auch schwerer. (z.B. durch Helm, Powerbank, Ersatzschlauch usw.)

    Beste Grüße, LC

  3. Danke Dir, für die ausführliche Zurschaustellung deiner Packliste. Genau das habe ich gesucht! Ich nehme ein paar Inspirationen mit für meine Füssen – Flensburg Tour. Daumen hoch!
    Gruß
    Andre

    1. Hallo Andre,

      danke, das freut mich zu hören. Eine schöne Tour hast du dir da ausgesucht.
      Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.